Donnerstag, 31. Januar 2008

Dubai / Bangalore 28.01.08

Mit Rückenwind und leichten Turbulenz erreichen wir Dubai International Airport (DXB) gegen 7Uhr Ortszeit (4Uhr in Deutschland). Im Airport selbst konnten wir das kostenlose Frühstück über die Fluggesellschaft Emirates verköstigen und sind gut genährt durch den Duty Free Bereich des Flughafens geschlendert.



Nach einer langen, nerven zerreibenden Wartezeit von 6h heben wir allmählich Richtung Indien ab. Nach weiteren 3h 45min Flug erreichen wir den Flughafen Bangalore (BLR) und setzen zur Landung an. Die Landebahn, die den Charakter eines schlechten Feldweges hat, überstehen wir unbeschadet und vermittelt uns den ersten Eindruck indischer Qualitätsstandards. Unsere Koffer wurden mit Traktoren aus vergangener Epoche zur sehr antiquierten Gepäckausgabe (Förderband) transportiert. Die ersten Erfahrungen mit ABMs und indischer Hilfsbereitschaft mit Entlohnung verursacht bei den Ersten Misstrauen und Armutserscheinungen.
Wir werden mit einem Bus vom Flughafen in unsere Unterkunft Bowring Institute, Bangalore gebracht. Das recht einfach gestaltete aber dennoch sehr angenehm anmutende Clubhotel, das man nur mit Vitamin B zur Verfügung gestellt bekommt ist für die nächsten Tage unser zu Hause. Es liegt sehr zentral und die Haupteinkaufsstrasse Mahmahad Gahndi Road (MG Road) ist zu Fuß schnell zu erreichen. Nachdem wir unser erstes indisches Abendmahl zu uns genommen haben und es auch keine Ausfallerscheinungen danach gab, nutzen wir die übrige Zeit für unser erste Erkundungstour durch Bangalores Strassen. Den Abend haben wir mit einigen Bieren ausklingen lassen und die meisten fielen mit starken Ermüdungserscheinungen auf die holzbrettartigen Schlafgegebenheiten. Vereinzelte blieben allerdings noch für ein Kennenlernintermetzo auf einen der Zimmer.

Keine Kommentare: